Pro balance Knotenhalfter

Seit 2017 stellen wir ausschließlich Knotenhalfter mit Ring her, da uns das Original aus USA von der Mechanik und dem Handling her überzeugt hat! Da der Ring beweglich ist, kann das Knotenhalfter nicht mehr verrutschen, sodass man konzentriert mit dem Pferd trainieren kann, ohne ständig das Halfter im Auge behalten zu müssen und es gegebenenfalls zu korrigierten! Die Signale werden von den Pferden bereits wahrgenommen, wenn der Ring anfängt sich zu bewegen. So ist der Aufbau von Druck super fein zu dosieren!

Wir sind froh, auch Tom Büchel von unseren Knotenhalftern überzeugt zu haben. Nach anfänglicher Skepsis war er beim ersten Test mit einem etwas schwierigen Jungpferd, das sich zu Beginn des Trainings noch kräftig ins Halfter legte, sofort begeistert!

Erhältlich in den Farben braun & schwarz

Merkmal: Zwei Extra-Knoten auf der Nase

 

Preis: 29,00 €