TF's Multi Rope

Designed mit Tommy Freundlich

In Zusammenarbeit und als Frucht unserer bestehenden Geschäftsbeziehung habe ich zusammen mit Tommy Freundlich das TF's Multi Rope designed. Hier war die Grundidee, eine Doppellonge mit dem einzigartigen Cowboysnap, entwickelt von Lanfranco Horse Fashion, der sich seit Jahren bewährt hat, zu kombinieren.

Die Vorteile des Cowboysnaps sind:

- metallfreie Verbindung zu Kappzaum, Knotenhalfter etc.

- kein Abknicken der Verbindung zwischen Snap und Seil

- absolut sicherer, leicht zu öffnender Verschluss

- sehr hohe Bruchlast

Aufgrund der Länge von 7 Metern entschieden wir uns für ein relativ dünnes Seil aus der "Cotton Touch" Reihe, das perfekt in der Hand liegt, sich anfühlt wie Baumwolle und trotz einer Stärke von lediglich 9 mm einen sehr guten Schwung mitbringt, sodass die Signale klar beim Pferd ankommen.

Bleib flexibel!

Das Multi Rope ist zwar primär als Doppellonge gedacht, jedoch können die beiden Seile im Gegensatz zu den meisten Doppellongen auch einzeln als normales Arbeitsseil genutzt werden. Somit ist hier ein unkompliziertes 2 in 1 Produkt entstanden, das flexibles Arbeiten mit deinem Pferd erlaubt!

 

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit:

- Seile aus deutscher Herstellung

- Reparaturservice (hier ist zu erwähnen, dass bisher nur Seile zur Reparatur kamen, die verbissen wurden!)

- Fertigung in hauseigener Werkstatt

 

TF's Multi Rope

89,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit